Dienstag, 18. Dezember 2012

Es ist vorbei! Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich :) Meine Blutwerte steigen wieder: Leukos 4,6, Thrombos 210.000. Das ist gut, das ist sogar sehr gut! Das heißt der letzte Chemotherapiezyklus ist beendet. Am 4..1. gehts los mit der Erhaltungstherapie. Regelmäßig, ein mal pro Woche eine Spritze, i.v. und alle 3 Monate für 14 Tage Tabletten. Klingt erst mal harmlos. Die Nebenwirkungen bleiben abzuwarten. 
Achja... und eine Knochenmarkpunktion steht natürlich noch an.

Von mir aus kann Weihnachten jetzt kommen. Plätzchen und Honigkuchen sind gebacken. Einen lieben Dank an dieser Stelle an meine Mama, die mir geholfen hat. 

Ich fahre ja nun inzwischen mit dem Taxi zu den Terminen in der Klinik. Der Taxifahrer ist auch ein recht netter, nur sein Musikgeschmack ist... äh... nicht meiner! Wahlweise HR4 oder die Andrea Berg CD. Dürfen die das überhaupt? Rauchen ist doch auch nicht erlaubt im Taxi, warum verbietet man nicht direkt auch diese Musik?! 
So und wenn ich die nächsten Monate auch weiterhin mit diesem Fahrer unterwegs bin und dann irgendwann, zu seeehr später Stunde, auf irgendeiner Feier irgendjemand auf die Idee kommt eine Andrea Berg CD einzulegen und ich alle Texte auswendig kann - ja... das erklär dann mal.

Was mir heute wieder extrem aufgefallen ist als ich einen Pfleger der Onkologie getroffen habe auf dem Klinkgelände - ohne Mundschutz. Wie sehr es die Leute verändert, wenn das halbe Gesicht verdeckt ist. Manche erkennt man gar nicht so "nackt". Wieder andere stellt man sich "drunter" ganz anders vor. Die ganze Mimik ist total verändert. Fasznierend ;). Ich komm da grad nicht von los. Speziell der Pfleger, den ich heute getroffen habe... Ich hatte ein so klares Bild von ihm im Kopf - also von dem, was sich unter dem Mundschutz befindet - dass ich heute echt total überrascht war und ihn wahrscheinlich angestarrt habe wie eine Geisteskranke. Das Bild hat für mich einfach nicht gepasst. 
Wie wenn man ein Buch liest und ein klares Bild der verschiedenen Charaktere im Kopf hat, dann den dazugehörigen Film sieht und sich denkt "Nee... das ist es nicht!".

Morgen bin ich mit meinem Mann schon 4 Jahre zusammen (Ja, Ilja, ich weiß, du hast morgen Geburtstag, das ist aber zweitrangig ;)), bald schon 2 Jahre verheiratet. Was wir in dieser Zeit zusammen erlebt haben schaffen andere in 50 Jahren Ehe nicht. 

So... ich muss das Radio ausmachen... Wham mit "Last Christmas" läuft. 

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen