Freitag, 14. Dezember 2012

Winterschlaf

Leuuute, mein Blog befindet sich im Winterschlaf ;) 

Adventszeit -  und ich hab eigentlich so viel vom Glück zu berichten, dass ich gar nicht richtig weiß wie ich das in Worte fassen soll. 

Viel Zeit dazu bleibt mir ja nicht mehr - bald ist Weltuntergang ;)

Letzte Woche war ich in der Onkologischen Tagesklinik, zum Blutbildcheck - alles okay. Es war viel los, ich musste relativ lange warten und kam dann mit einem Mann ins Gespräch. Ich schätze ihn so auf Anfang bis Mitte 50. Er erzählte mit, dass er im Sommer diesen Jahres die positive Nachricht bekam, dass der Krebs besiegt sei und schon im Oktober die Welt für ihn erneut zusammengebrochen ist - Rezidiv. Nun steht Weihnachten vor der Tür und er muss wahrscheinlich weg von der Familie zur Stammzelltransplantation - sofern ein passender Spender gefunden wird. Ein bisschen Angst bekomm ich da schon. Gut, er hatte eine andere Form der Leukämie und die Prognosen und die Chance für immer ganz geheilt zu sein sind bei mir wirklich groß, aber trotzdem, ein Restrisiko bleibt halt.

Es ist komisch. Die Frage nach dem "Warum" kommt immer mal wieder in mir auf. Das ist einfach noch so unbegreiflich. Ich meine... warum ich? Warum zu einem so unpassenden Zeitpunkt? Wollte mich das Schicksal wirklich irgendetwas lehren? War´s einfach nur Pech? Eine Strafe - oder eine Prüfung?

Ich seh mich selbst schon ein bisschen mit anderen Augen. Ich kann das wirklich nicht beschreiben (noch nicht). 



 

1 Kommentar:

  1. Das WARUM habe ich mich auch schon sehr oft gefragt, aber eine Antwort darauf wird es nicht geben.
    Aber ich weiß, dass alles im Leben einen Sinn hat.
    Ich für mich kann sagen, das ich dank deiner Hilfe an der ganzen Sache "gewachsen" bin.
    Ich finde es toll wie du dein Schicksal meisterst und damit umgehst.
    Ich habe dich sehr lieb, dein Muttertier.

    AntwortenLöschen